FAQ

Fragen zu einem Artikel

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Montags - Freitags von 09.00- 19.00 Uhr 
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Fragen zur Bezahlung

Ich habe bestellt und möchte bezahlen:
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Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Vorauszahlung bei Lieferung, oder Barzahlung bei Abholung.

Unsere Bankverbindung:
IBAN Nr. CH17 0026 2262 4307 1508 G
Finanzinstitut: UBS AG

Zugunsten von :
Fames AG
Leenrütimattweg 4
4704 Niederbipp

Bitte geben Sie im Verwendungszweck die Rechnungs-/Bestellnummer oder die Artikelnummer und Ihren Namen an.

Wann und wo erhalte ich meine Rechnung?
Sie erhalten Ihre Rechnung bei Lieferung vorab per Email oder bei der Abholung mit Barzahlung.


Lieferung, Abholung und Versand

Informationen zu den Versandkosten:
Die Versandkosten werden dem Artikel in CHF hinzugefügt.

Wenn ich mehrere Artikel bestelle zahle ich dann nur einmal Versandkosten?
Ja. Die Versandkosten werden zur Bestellung berechnet. Sie bezahlen die Versandkosten pro Bestellung.

Wie lange dauert die Lieferung? Mit wem liefern Sie?
Pakete: Pakete werden mit der Schweizer Post versendet. Nach Zahlungseingang dauert es ca. 1-2 Wochen Laufzeit bis Sie ihr Produkt erhalten.
Möbel: Alle Indoor und Oudoor Möbel werden durch eine Spedition geliefert. Die Spedition wird nach Zahlungseingang mit Ihnen einen Termin für die Lieferung vereinbaren.

Kann ich die Ware auch selber abholen?
Ja. Vorab muss mit der Spedition ein Termin für die Abholung vereinbart werden. Solange das Produkt nicht restlos bezahlt ist wird keine Ware herausgegeben. Barbezahlung bei Abholung ist möglich.

Abholung:
Lager
Dorfstrasse 32
4704 Niederbipp
(Unter Kontakt finden Sie Googlemap)

Produkt Service

Wir behalten uns vor, Ihnen die Kosten für unfrei zurückgesandte Ware in Rechnung zu stellen.

Ein erhaltenes Produkt ist beschädigt. Wie geh ich vor?
Wenden Sie sich direkt per E-Mail an uns. Handelt es sich um einen sichtbaren Schaden an der Ware (also nicht um einen Transportschaden), so fügen Sie der E-Mail Fotos vom Schaden bei. Nur so kann unser Produktservice umgehend reagieren. Vergessen Sie auch bitte nicht die Angabe Ihrer Rechnungs- bzw. Bestellnummer. Sollten Sie bei Erhalt der Sendung feststellen, dass die Ware beschädigt ist, so müssen Sie dies sofort bei der Post bzw. dem Frachtdienst reklamieren und den Schaden aufnehmen lassen. Die Schadensmeldung muss auch dann veranlasst werden, wenn die Packung unbeschädigt ist und der Schaden an der Ware bzw. das Fehlen von Ware erst beim Auspacken festgestellt wird. Auch uns ist unverzüglich von dem Schaden Mitteilung zu machen und das Protokoll des Tatbestandes zu übersenden. Nach Eingang der Unterlagen und Rückgabe der Ware erhalten Sie eine Information zur weiteren Vorgehensweise. Nach Rücksprache mit unserem Produktservice kommen wir dann zur Abstimmung des weiteren Ablaufs wieder auf Sie zu. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Ablauf einer Retoure mit Austausch
Nach Eingang des abgeholten Artikels bei unserem Produktservice und der dortigen Überprüfung erfolgt ggfs. der Neuversand der Ersatzware. Wir weisen darauf hin, dass, wenn wir nach Rücknahme und Prüfung des Artikels, keinen Grund für eine berechtigte Beanstandung feststellen sollten, wir Ihnen die Aufwendungen dafür in Rechnung stellen müssen. Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 14 Tage.

Kontakt
Als Unternehmen bevorzugen wir die Kommunikation per E-Mail. Anfragen können viel schneller und effizienter bearbeitet werden als telefonische Anfragen, bei denen in vielen Fällen nicht alle nötigen Informationen vorliegen. Außerdem gibt es bei E-Mail-Anfragen auch kein Besetzt-Zeichen oder eine Warteschleife, wenn einmal mehr telefonische Anfragen eingehen.

Falls Sie uns ein Fax senden, achten Sie bitte unbedingt darauf, alle relevanten Daten zu Ihrer Anfrage mitzuteilen. Alle schriftlichen Anfragen (E-Mail, Fax) werden Montags – Freitags in der Regel innerhalb von 48 Stunden beantwortet.

Sie erhalten keine Antwort auf Ihre E-Mail?
Sollten Sie keine Antwort auf Ihre E-Mail von uns erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihre E-Mail Adresse. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, möglicherweise ist unsere E-Mail als Spam eingestuft worden!.

Sie erreichen uns Montags - Freitags von 07’00- 17’00 Uhr und Samstags von 07.00-12.00 Uhr unter der Nummer 0041 (0) 32 6330860.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr FAMES-design Team